Future Weekly - der Startup Podcast!

#239 - David Mayer Heinisch über Vermögensaufbau, Finanzbildung & die Zukunft der Märkte

January 15, 2023 Daniel Cronin & Markus Raunig / David Mayer Heinisch Episode 239
Future Weekly - der Startup Podcast!
#239 - David Mayer Heinisch über Vermögensaufbau, Finanzbildung & die Zukunft der Märkte
Show Notes

In Österreich reden wir nicht gerne übers Geld. Schon gar nicht über das eigene. Wer schon mal in Amerika war, der weiß, dass das auch gute Seiten hat - noble Zurückhaltung ist doch irgendwie charmanter als protziger Reichtum. Aber manchmal würde es uns gut tun, dem eigenen Geld ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken - viel zu oft verstaubt das nämlich am Konto, anstatt sinnvoll investiert zu werden. Im Future Weekly Deep Dive wagen wir dazu mit froots Gründer David Mayer-Heinisch einen Blick hinter die Kulissen der Finanzbranche und diskutieren dabei sinnvollen Vermögensaufbau, notwendige Finanzbildung & die spannende Zukunft der Märkte.

---
Hintergründe, Zusammenfassungen & weiterführende Links in der Future Weekly Espresso Summary: https://futureweekly.substack.com/ 
Instagram: https://www.instagram.com/futureweekly/ 
Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list...
Twitter: https://twitter.com/future_weekly 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/futu...
Facebook: https://www.facebook.com/futureweekly 
Discord: https://discord.gg/9AyzUEWpgB 
Buzzsprout: https://austrianstartups.buzzsprout.c...
--- 
Du hast Feedback, Ideen, Moonshots oder Predictions zu den heutigen Themen? Schick uns ein Soundbite an podcast@austrianstartups.com und werde ein Teil der nächsten Episode. 
--- 
Redaktion & Produktion: Maximilian Geyer, Alberto Wimmer, Lisa Denise Reiss, Tjaša Ornik
--- 
Musik (Intro/Outro): www.sebastianegger.com