Future Weekly - der Startup Podcast!

#224 - Stefan Haubner über Sicherheit, Geopolitik & Führung

November 13, 2022 Daniel Cronin & Markus Raunig Episode 224
Future Weekly - der Startup Podcast!
#224 - Stefan Haubner über Sicherheit, Geopolitik & Führung
Show Notes Chapter Markers

Wie passen Militär und Venture Capital  zusammen?
In dieser Folge spricht unser Gast Stefan Hauber über seinen Werdegang: Wie er vom Holzverkauf in Norwegen zum Militär kam, was Ihn am Militär so fasziniert und wie er in die Privatwirtschaft wechselte um dort erfolgreiche VCs zu gründen. Es geht um Sicherheit und darum, wie Europa sein Verhältnis dazu in Zukunft möglicherweise ändern muss.

---
Diskutier mit uns & der Community auf Discord: https://discord.gg/9AyzUEWpgB
Abonniere unsere wöchentlichen Espresso: https://futureweekly.substack.com/
Schau dir den Podcast mit Video auf Youtube an: https://www.youtube.com/channel/UCAJ6dUsMbF8-PeQSdTMbgvg

Folge uns auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/futureweekly/
Twitter: https://twitter.com/future_weekly
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/49159750/
Facebook: https://www.facebook.com/futureweekly ---
Du hast Feedback, Ideen, Moonshots oder Predictions zu den heutigen Themen? Schick uns ein Soundbite an podcast@austrianstartups.com und werde ein Teil der nächsten Episode.
---
Redaktion & Produktion: Maximilian Blazek, Alberto Wimmer, Lisa Denise Reiss, Sebastian Pollross, Tjaša Ornik
---
Musik (Intro/Outro): www.sebastianegger.com

Intro
Stefan Haubners LinkedIn
Was erzählst du einem Taxifahrer wenn er fragt was du machst?
Was wolltest du werden als du 5 warst?
Deep Dive: Wieso Militärakademie?
Deep Dive: Holzvertrieb in Norwegen
Deep Dive: Wieso Militärakademie? Teil 2
Deep Dive: Holzvertrieb in Norwegen Teil 2
Deep Dive: Wieso Militärakademie? Teil 3
Deep Dive: Wie wird man vom Fluglotzen zum Investor?
Deep Dive: Sicherheitsberatung
Deep Dive: Switch zu VC
Deep Dive: Welche Führungskultur ist in einem Startup die richtige?
Deep Dive: Die ersten Angel-Investments
Deep Dive: Apex Ventures, wieso DeepTech Fokus
Deep Dive: Gedanken zu Geopolitik und De-Globalisierung
Speedround: Was ist dein größtes Learning?
Speedround: Was ist dein bester Lifehack?
Speedround: Buchempfehlung
Speedround: Lieblingsprodukt
Speedround: Lieblingsschimpfwort
Speedround: Prediction
Speedround: Moonshot
Outro